Kirche
evangelische
Eber­hards­kirche Tübingen
Bearbeiten
Beachten Sie die Untermenüpunkte zu jedem Menüeintrag

Musik in der Eberhardsgemeinde

Einladung zum Jugendchor

Wir proben in zwei Gruppen (je nachdem, wie Du Zeit hast), die Aufführungen sind dann gemeinsam.
Dienstags von 18:45-19:45 im Gemeindehaus Lamm
Freitags von 15:45-16:30 im Eberhardsgemeindehaus
Wir singen am 12.11. um 9:30 im Gottesdienst der Stiftskirche und am 10.12.2017 um 10:00 in der Eberhardskirche.
2017jugendchor.jpg
Was tun, wenn man sich für den Kinderchor zu alt, und für eine Erwachsenenkantorei noch zu jung fühlt? Wenn man gerne mit einer Band zusammen Neue Musik und Chansons, aber halt doch auch mal Mendelssohn, Bach, oder gar noch Älteres mit Orgel oder Orchester singen möchte? Dafür hat Tübingen den Jugendchor.

Neue Sängerinnen und auch Sänger(!) sind jederzeit herzlich willkommen. Man kann gerne mal zum Schnuppern zu einer Probe vorbeikommen.

Julia Aichelin

Kantorat

Leitung und Auskünfte: Julia Aichelin
Schönblickstraße 17
72770 Reutlingen
Tel: 07072/504298
E-Mail: eberhardskantorat-tuebingen(at)gmx.de

Kantorei:

Montags, 20 Uhr mehr ...

Kinderchöre

Chor I für 5-7-jährige Kinder, Freitag 15:45 bis 16:15 Uhr
Chor II für 8-12-jährige Kinder, Freitag 14:30 bis 15:15 Uhr
mehr ...

Weitere Angebote

Blockflötenunterricht

D.Knufinke, M.Kiunke; nach Vereinbarung: Tel. 31140

Musikalische Matinée

Matinée
Verantwortlich: Dr. Klaus-Ulrich Thiedemann, Tel. 31311

Die nächsten Aufführungen finden Sie unter Aktuelles und ein paar Tage vor der Aufführung auf der Startseite mit ausführlichem Programm. (Die letzte Einladung finden sie hier ...)

0uhu.gif In der Albert-Schweizer-Kirche

Einladung zum Seniorensingen "uHu" - unter Hundert

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch ein paar "uHu's" mehr werden würden!
Gemeinsam singen macht viel mehr Freude!!!

Einfach kommen und mitsingen, Anmeldung ist nicht erforderlich.
weiterlesen ...

In der Albert-Schweizer-Kirche und Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Raumklang für Sänger und Nichtsänger

Singen ohne Noten - Einfach vorbeikommen
weiterlesen ...


Kommentieren